Apply

Bewerben

Deine Bewerbung bei HappyFM.

Um dich zu bewerben, sende uns eine E-Mail an „bewerben@happyfm.eu“.
Derzeit suchen wir Verstärkung in den Bereichen:

» Support
» Redaktion
» Konzeption
» Entwicklung

Inhalt deiner Bewerbung
Damit deine Bewerbung uns überzeugen kann, sollte sie ein strukturierter Fließtext sein, durch welchen wir dich kennenlernen können. Erstens würden wir gerne allgemeine Informationen über dich wissen. Außerdem interessiert uns, wie du auf uns gekommen bist und was du von uns erwartest. Deine Stärken, Schwächen und deine Kenntnisse im jeweiligen Bereich sind ein wichtiger Teil deiner Bewerbung. Wie oft kannst du Zeit für HappyFM finden? Wieso genau wir? Hast du schon Vorkenntnisse vom Radio, wenn ja welche? Das sind Fragen, auf die du sicher eine gute Antwort hast. Um dich kontaktieren zu können, bräuchten wir noch deine Kontaktmöglichkeiten. Was du sonst noch in deine Bewerbung schreibst, bleibt dir überlassen.

Unsere Anforderungen
Du solltest einen funktionierenden TeamSpeak-Client und Discord-Client haben und im besten Fall Vorkenntnisse in dem jeweiligen Bereich haben. Sonst wünschen wir uns von dir, dass du regelmäßig mit Spaß, Wissbegierde und Interesse mithilfst, HappyFM weiterzubringen.

Nach dem Absenden deiner Bewerbung
Du erhältst innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Antwort auf deine Bewerbung, egal ob du angenommen oder abgelehnt wurdest. Wenn du angenommen wurdest, wirst du anschließend zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

Wir wünschen dir viel Glück bei der Verfassung deiner Bewerbung und freuen uns, dich kennenzulernen!
Dein HappyFM – Team



Hinweis: HappyFM ist ein nicht kommerzielles Webradio, das von einem ehrenamtlichen Team betrieben wird. Unsere ehrenamtlichen Teammitglieder setzen sich leidenschaftlich dafür ein, ein vielfältiges und unterhaltsames Radioprogramm zu gestalten, das den Hörern Freude bereitet. Alle Teammitglieder arbeiten grundsätzlich unentgeltlich.